© EPA/DEAN LEWINS

Sport Tennis

Australian Open: Djokovic gab sich nur kurz Blöße

Der Ranglisten-Erste besiegte Raonic in vier Sätzen und feierte seinen 300. Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier. Nun wartet Zverev.

02/14/2021, 01:41 PM

Titelverteidiger und Rekordchamp Novak Djokovicsetzte seinen Siegeszug bei den Australian Open fort. Der achtfache Champ in Down Under zeigte sich wieder fitter als bei seinem Drittrundensieg über den US-Mann Taylor Fritz und schlug den Kanadier Milos Raonic nach einem beeindruckenden Finish mit 7:6 (7:4), 4:6, 6:1, 6:4. Für Djokovic war es der 300. Erfolg bei einem Grand-Slam-Turnier.

 

Souveräner Zverev

Der Serbe trifft nun im Viertelfinale auf Alexander Zverev.  Der Deutsche hatte zuvor sein Achtelfinale 6:4, 7:6 (7:5), 6:3 gegen den Serben Dusan Lajovic gewonnen. Auch für den 23-Jährigen gab es einen "Runden": Es war  50. Sieg des Hamburgers bei den vier wichtigsten Turnieren.

Im direkten Duell führt Djokovic gegen Zverev mit 5:2-Siegen. Zuletzt gewann der Djoker vor wenigen Wochen beim ATP-Cup 6:7, 6:2 und 7:5.

   

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat