In einer Ära mit den Giganten Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic gelang Wawrinka das fast Unmögliche: Er holte die Australian Open 2014, gewann in Paris 2015 und bei den US Open 2016. In der Weltrangliste kletterte der dreifache Major-Champ bis auf Platz drei, insgesamt gewann Wawrinka 16 ATP-Turniere, das letzte davon im Mai 2017.
Wawrinkas erster großer Erfolg war die Goldmedaille im Doppel 2008 in Peking an der Seite von Federer.
Alles über Tennis
Der Weltranglistenzweite aus Südtirol besiegte den Tschechen Jiri Lehecka im Endspiel 6:4, 6:4. Es ist Sinners zweiter Titel in Miami.
Das Wiener Doppel-Ass Neil Oberleitner spielte sich in die Top 100 – und dennoch brauchte er die Australian Open, um finanziell einigermaßen abgesichert zu sein.
Kommentare