Totalumbau beim ÖTV

Clemens Trimmels Vertrag wurde nicht mehr verlängert.
Drei neue Kräfte werden für die Zukunft gesucht, Einigungen sind noch nicht in Sicht.

Sind Sie fachlich kompetent, können Sie Mitarbeiter gut führen und vor allem motivieren? Dann sind Sie beim Österreichischen Tennisverband (ÖTV) gut aufgehoben. So ungefähr könnte eine Stellenausschreibung beim ÖTV aussehen. Freilich, werden in der Szene Fachleute gesucht.

Welche Posten sind vakant?

Der Präsident

Ronnie Leitgeb gab bekannt, dass er Ende Februar sein Amt zur Verfügung stellt, bei der Generalversammlung am 1. März nicht mehr antritt. Dort wird der Nachfolger (für drei Jahre) bestellt. Das Wahlkomitee besteht aus den neun Landespräsidenten, deren Vorschlag muss spätestens zwei Wochen vorher im ÖTV-Sekretariat in Vösendorf feststehen.

Daviscup-Kapitän

Clemens Trimmels Vertrag wurde nicht mehr verlängert. Wer im März in Schweden auf dem Bankerl sitzt, ist offen. Am 20. Dezember kehrt Günter Bresnik mit Schützling Dominic Thiem aus Teneriffa zurück, dann werden Gespräche mit ihnen geführt. Auch Jürgen Melzers Meinung ist bedeutend. Ein Kandidat auf die Nachfolge ist Stefan Koubek.

Fed-Cup-Kapitän

Auch das war Clemens Trimmel. Österreichs beste Damen spielen bereits im Februar in Budapest in der dritten Leistungsstufe. Trimmels Vorgänger Jürgen Waber stünde bereit, Barbara Schett hat bereits im Vorfeld abgewunken.

Sportdirektor

Auch das war Clemens Trimmel. Dieser Posten wird aber eingespart. Noch-Präsident Leitgeb will in der Verwaltung sparen und dafür mehr Trainer holen. Künftig sollen die besten Talente in die Südstadt geholt werden.

Für alle vakanten Posten gilt: es wurden bislang nur Gespräche geführt, Einigungen sind noch nicht in Sicht. Deshalb: Bewerbungen an den ÖTV, Eisgrubengasse 2-6/2, 2334 Vösendorf.

Kommentare