Tennis-Ranking: Paszek neue Nr. 35

Tennis-Ranking: Paszek neue Nr. 35
Damit egalisiert die 20-Jährige ihre bisher beste Platzierung. Jürgen Melzer bleibt auf dem 18. Rang.

Tamira Paszek hat in der neuesten WTA-Weltrangliste einen Platz gutgemacht und damit ihr bisher bestes Ranking vom 9. Juli 2007 als 35. egalisiert.

Paszek hält sich derzeit in Los Angeles auf und lässt sich dort ihre Bauchmuskelzerrung behandeln. Die 20-jährige Vorarlbergerin hofft, kommende Woche in Cincinnati wieder spielen zu können. Sie liegt übrigens nur noch 36 Punkte hinter der nur noch auf Platz 34 rangierenden Venus Williams.

In den Top Ten der Damen gab es nur eine Änderung und die wird ganz Tennis-Deutschland freuen: Andrea Petkovic verbesserte sich um einen Platz und ist damit als Zehnte erstmals in diesem illustren Kreis vertreten.

Nichts Neues bei den Herren

Bei den Herren blieben die Top Ten unverändert. Novak Djokovic tritt diese Woche in Montreal erstmals als neue Nummer 1 der Welt an. Österreichs Nummer 1 bei den Herren, Jürgen Melzer, der wie Paszek wegen einer Verletzung pausieren muss, liegt weiterhin auf dem 18. Rang.

Der in Kitzbühel gleich zum Auftakt ausgeschiedene Andreas Haider-Maurer verlor drei Positionen und ist nun 73.

Kommentare