Melzer in Monte Carlo gegen Qualifikanten

epa03600976 Austrian tennis player Juergen Melzer returns a ball against Portuguese Joao Sousa, during their Mexican Tennis Open tournament match in Acapulco, Mexico, 25 February 2013. EPA/JOSÉ MÉNDEZ
Der Niederösterreicher will Punkte sammeln, um bei den French Open in Paris gesetzt zu sein.

Jürgen Melzer bekommt es zum Auftakt des mit 2,648 Mio. Euro dotierten Masters-1000-Turniers in Monte Carlo mit einem Qualifikanten zu tun. Der 31-jährige Niederösterreicher trifft im Falle eines Sieges dann entweder auf Nicolas Almagro (ESP-11) oder David Goffin (BEL). Spätestens in Runde drei winkt Melzer mit Jo-Wilfried Tsonga (FRA-6) ein großes Kaliber.

Melzer hat zuletzt in Casablanca gleich in Runde eins verloren. Allerdings hatte er das Turnier als Trainingscamp für die europäische Sandsaison genützt. "Unser Ziel, uns auf Monte Carlo vorzubereiten, haben wir aber erreicht", schrieb Melzer vor Kurzem in seinem neuen Blog auf www.oetv.at.

"Ich freue mich sehr auf die kommenden Wochen. Ziel ist natürlich, in Paris gesetzt zu sein, und dafür muss ich bei den 1000er-Turnieren ein paar Punkte machen", erklärte Melzer, der sich körperlich auf einem Level fühlt, um auf Sand erfolgreich zu sein.

Kommentare