Er hat es wieder getan: Straka schafft erneut Hole in One in Augusta

Hole in One von Sepp Straka
Der Wiener wiederholte beim Par 3 Contest im Vorfeld des Masters sein Kunststück vom Vorjahr.

Ein Hole in One ist etwas Außergewöhnliches. Dass es dem Wiener Sepp Straka nun ein zweites Mal innerhalb eines Jahres am selben Ort gelingt, wohl eine Sensation.  

Auch heuer wieder beginnt die offizielle  Masters-Week in Augusta mit dem traditionellen Par 3 Contest - wie im Vorjahr schüttelte Straka  dabei gleich wieder ein Hole in One aus dem Ärmel, womit er sich am Ende nur Rickie Fowler (USA) geschlagen geben musste.

Gleich fünf Hole in Ones gab es an diesem denkwürdigen Tag – nur einmal waren bisher noch mehr er erzielt worden. Eines davon auch vom einzigen Österreicher im Feld, nachdem Sepp Straka am 5. Loch sein Eisen perfekt berechnete und den Ball direkt lochte. Am Ende wurde der 30-Jährige mit einem Gesamtscore von -3 nur von Fowler besiegt, hatte letztlich zwei Schläge Rückstand. 

Strakas dritte Teilnahme

Straka nimmt zum dritten Mal das Masters in Augusta, das einzige Major, das immer am gleichen Schauplatz ausgetragen wird, teil. Nach den Rängen 30 und 46 ist eine klare Platzverbesserung das Ziel, hat er doch im Vorjahr mit Rang zwei bei den British Open sowie Platz sieben bei der PGA Championship schon zwei absolute Major-Topresultate abgeliefert. Ins Turnier startet der Wiener am Donnerstag (Abschlag um 15:36 Uhr MESZ).


 

Kommentare