Entscheidung: Benjamin Bildstein und David Hussl kämpfen um einen Platz auf dem Podest.

© OESV

Sport
08/20/2019

Segeln: Nachhilfe von Olympiasieger Hagara bei Testevent

Vorschoterin Barbara Matz bleibt in Japan und wird mit dem zweifachen Olympia-Goldmedaillengewinner trainieren.

Nachdem sich Thomas Zajac am Samstag zum Auftakt der Pre-Olympics in Japan einen Innenbandeinriss zugezogen hatte und die Regatta nicht mehr fortführen konnte, trat der Nacra17-Steuermann am Dienstag die Heimreise nach Österreich an. Der 33-Jährige wird nach der Ankunft am Flughafen Schwechat direkt für weitere Untersuchungen in das AKH Wien geführt.

Vorschoterin Barbara Matz bleibt in Japan und wird mit dem zweifachen Olympia-Goldmedaillengewinner Roman Hagara trainieren, um das Revier noch besser kennenzulernen. Der Wiener ist Teil des Trainerteams.

Bei den Wettfahrten am Dienstag hielten Benjamin Bildstein und David Hussl ihre Medaillen-Chancen aufrecht. Trotz zweier Top-Platzierungen büßten die Weltranglisten-Zweiten im 49er einen Platz ein und gehen am Mittwoch als Vierte ins abschließende Medal Race. Während die 470er David Bargehr/Lukas Mähr eine Top-5-Platzierung verbuchten, ging die Regatta für die 49erFX-Seglerinnen Tanja Frank und Lorena Abicht mit zwei neunten Plätzen bereits zu Ende.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.