Schwimm-Oldie Janet Evans bei US-Trials dabei

Schwimm-Oldie Janet Evans bei US-Trials dabei
Die 40-jährige Janet Evans hat am Freitag beim US-Grand-Prix in Austin die erste Hürde nach ihrem Schwimm-Comeback genommen.

Die Mutter zweier Kinder kam im Vorlauf über 400 m Kraul in 4:17,27 Minuten um 2,12 Sekunden unter der geforderten Richtmarke für die Teilnahme an den nationalen Olympia-Trials, womit sie im Juni in Omaha/Nebraska um die Teilnahme an den Spielen in London schwimmen kann.

Evans hatte 1988 bei den Spielen Seoul Gold über 400 m Lagen, 400 m Kraul und 800 m Kraul gewonnen sowie 1992 bei den Spielen in Barcelona ebenfalls den 800-m-Titel geholt. Nach Heim-Olympia 1996 in Atlanta war sie zurückgetreten. Am Sonntag tritt sie in Austin auch über 800 m Kraul an. Ihre 400-m-Vorlaufzeit reichte freilich nur zum Einzug ins B-Finale.

Kommentare