Schwaigers problemlos ins Peking-Hauptfeld

Schwaigers problemlos ins Peking-Hauptfeld
Wie schon in Shanghai stehen auch beim Grand-Slam-Turnier der Beach-Volleyballerinnen in Peking beide österreichische Spitzen-Paare im Hauptfeld.

Die in der Qualifikation topgesetzten Doris und Stefanie Schwaiger haben am Dienstag mit einem 2:0 (18,13) gegen Jamie Linn Broder/Kristina Valjas (CAN) und einem 2:0 (15,14) gegen die Britinnen Shauna Mullin/Zara Dumpney souverän den Aufstieg geschafft.

Fix im am Mittwoch beginnenden Hauptbewerb stehen Sara Montagnolli/Barbara Hansel. Die beiden sind derzeit mit einem britischen, kanadischen und belgischen Paar in einen Vierkampf um den 16. Platz im Olympia-Ranking verwickelt. Dieser würde noch einen London-Startplatz bringen. Die Schwaigers haben nach ihrem fünften Rang in Shanghai als Ranking-Zehnte den ersten Quotenplatz für Österreich so gut wie fixiert. Für die Herren-Qualifikation am Mittwoch sind Clemens Doppler/Alexander Horst, Alexander Huber/Robin Seidl sowie Daniel Hupfer/Michael Leeb genannt.

Kommentare