Ein ebenso von historischen Erfolgen aber auch sportlichen Tiefpunkten geprägtes Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Und wie es der Sport nun einmal so an sich hat, ist er auch vor skurrilen und oftmals komischen Situationen nicht gefeit. Der KURIER blickt wie jedes Jahr auf die 100 skurrilsten Geschichten der letzten 12 Monate zurück.
74. Der SK Rapid scheidet in der Europa-League-Qualifikation gegen den Schweizer Zweitligisten FC Vaduz aus.
75. Markus Mader, Trainer von Austria Lustenau, wählt den Rapidler Guido Burgstaller zum Fußballer des Jahres.
76. Langläufer Albert Kuchler (GER) biegt bei den Winterspielen in Peking im 15-km-Rennen in der Loipe falsch ab.
77. Bei der Snooker-WM im Crucible Theatre muss das Match Mark Selby – Yan Bingtao unterbrochen werden, weil sich eine Taube auf den Snookertisch setzt.
78. In der Fußball-Liga von Sierra Leone kämpft der Gulf FC gegen Kahula Rangers um einen Play-off-Platz.
79. Der Gulf FC gewinnt sein letztes Match mit 91:1.
80. Die Kahula Rangers gewinnen ihr letztes Match mit 95:0.
81. Baseball-Champion Atlanta Braves hat im heimischen Truist-Park einen „Meister-Burger“ um 25.000 US-Dollar auf der Speisekarte.
82. Radprofi Kevin Geniets (LUX) kann beim Klassiker Paris – Nizza nicht an den Start gehen, weil er unmittelbar vor Rennbeginn von einer umfallenden Werbetafel vom Rad geworfen wird.
83. Beim Relegationsspiel zwischen Zarsko Selo und Lokomotive Sofia (2. bulgarische Liga) bekommen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen.
84. Beim Relegationsspiel zwischen Zarsko Selo und Lokomotive Sofia schnappt sich Yaffa Yusupha den Ball und will den Elfmeter schießen.
85. Der Teambesitzer von Zarko Selo stürmt auf das Feld, reißt Yaffa Yusupha den Ball aus der Hand und bestimmt Martin Kavdanski als Elfmeterschützen.
87. Der deutsche Basketball-Schiedsrichter Benjamin Barth ist ein bekennender Bartträger.
88. Der deutsche Basketball-Schiedsrichter Benjamin Barth darf in der Euroleague nicht pfeifen, weil er sich seinen Bart nicht abrasiert.
89. Rad-Profi Luis Carlos Chia gewinnt die dritte Etappe der Kolumbien-Rundfahrt und fährt im Ziel seine Frau über den Haufen, die ihn fotografieren will.
90. Irans Ringer Amir Mohammad Jasdani ist absichtlich 300 Gramm zu schwer, damit er bei der WM nicht gegen den Israeli Josh Finesilver antreten muss.
91. Fußballprofi Mohamed Buya Turay lässt sich bei seiner eigenen Hochzeit vom Bruder ersetzen, damit er das Training bei Malmö FF aufnehmen kann.
Kommentare