Rapid-Blamage und Porno-Hoppala: So schräg war das Sportjahr 2022

FUSSBALL CONFERENCE LEAGUE: SK RAPID WIEN - FC VADUZ
Schräge Vögel und seltsame Aktionen, Hoppalas und Hingucker, Pannen und Pleiten. Teil 3 der 100 schrägsten Sportgeschichten 2022.

Ein ebenso von historischen Erfolgen aber auch sportlichen Tiefpunkten geprägtes Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Und wie es der Sport nun einmal so an sich hat, ist er auch vor skurrilen und oftmals komischen Situationen nicht gefeit. Der KURIER blickt wie jedes Jahr auf die 100 skurrilsten Geschichten der letzten 12 Monate zurück.

Hinweis: Hier finden Sie Teil 1 und Teil 2.

67. Der WAC liegt vor dem Kärntner Derby gegen Austria Klagenfurt unmittelbar hinter dem Lokalrivalen auf Platz sechs.

68. Der WAC präsentiert auf der Vereinshomepage eine Tabelle ohne Klagenfurt und rückt sich selbst auf Platz fünf vor.

69. Vor der CL-Partie Chelsea – Salzburg wird zu Ehren der verstorbenen Queen eine Trauerminute abgehalten.

Champions League - Group E - Chelsea v FC Salzburg

70. Der Ö3-Reporter hat ausgerechnet während der Trauerminute einen Live-Einstieg und zieht sich den Unmut des gesamten Königreichs zu.

71. Rad-Profi Xavier Canellas (ESP) setzt sich während der 3. Etappe der Portugal-Rundfahrt einen Strohhut auf.

Kommentare