ÖSV-Sensation und Urin-Eklat: So schräg war das Sportjahr 2022

SKI-ALPINE-WORLD-MEN-SLALOM-SUI
Schräge Vögel und seltsame Aktionen, Hoppalas und Hingucker, Pannen und Pleiten. Teil 1 der 100 schrägsten Sportgeschichten 2022.

Ein ebenso von historischen Erfolgen aber auch sportlichen Tiefpunkten geprägtes Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Und wie es der Sport nun einmal so an sich hat, ist er auch vor skurrilen und oftmals komischen Situationen nicht gefeit. Der KURIER blickt wie jedes Jahr auf die 100 skurrilsten Geschichten der letzten 12 Monate zurück.

Hinweis: Teil 2 erscheint am 26. Dezember, Teil 3 am 27. Dezember.

1. Läuferin Camille Herron stellt in 12 Stunden, 41 Minuten und elf Sekunden einen neuen Weltrekord über die 100 Meilen auf.

2. Der Ultramarathonläuferin Camille Herron wird der 100-Meilen-Weltrekord aberkannt, weil die Strecke um 218 Meter zu kurz war.

3. Der australische Tennis-Rüpel Nick Kyrgios zeigt bei den Australian Open dem Publikum den Stinkefinger.

Tennis Australian Open 2022

4. Ried-Spieler Matthias Gragger erzielt aus 51 Metern Entfernung ein Eigentor.

5. Die 1,42 Zentimeter kleine Simone Biles (25) fliegt nach Washington, um von US-Präsident Joe Biden als erfolgreichste Turnerin der WM-Geschichte geehrt zu werden.

Kommentare