Golf-Star Scottie Scheffler nach tödlichem Autounfall abgeführt

PGA: PGA Championship - First Round
Die Nummer eins der Golf-Welt hatte eine Polizeiabsperrung ignoriert, um in den Valhalla Golf Club zu gelangen.

Laut ESPN-Bericht wurde der Nummer 1 der Welt, Scottie Scheffler, vor seiner zweiten Runde bei der PGA Championship in Louisville von der Polizei in Handschellen abgeführt. Der Weltranglisten Erste wurde am Freitagmorgen von der Polizei festgenommen, als er versuchte, in den Valhalla Golf Club zu gelangen, dem Austragungsort der PGA Championship dieser Woche.

Der Verkehr außerhalb des Golfplatzes war gestoppt worden, nachdem gegen 5 Uhr Früh ein Mann von einem Shuttlebus angefahren und getötet worden war. Laut ESPN-Reporter Jeff Darlington, der den Vorfall beobachtete, versuchte Scheffler, die Unfallstelle zu umfahren. Ein Polizist wies Scheffler an, anzuhalten, doch Scheffler sei weiter auf den Eingang zugefahren.

PGA Championship - Round 2

Der Start der zweiten Runde verzögerte sich wegen des Vorfalles. Ob Scheffler antreten kann, war zunächst nicht klar. 

Nach einer kurzen Pause wegen der Geburt seines Kindes war Scheffler diese Woche mit einem 4-unter-67-Ergebnis am Donnerstag zum Wettkampf zurückgekehrt und lag zur Zeit des Vorfalles auf Platz 12 der Bestenliste. 

Der Österreicher Sepp Straka ist am ersten Tag der PGA Championship nicht über eine Par-Runde hinausgekommen und liegt damit auf Rang 65. Der in den USA lebende Österreicher lag am Donnerstag nach einem Bogey und einem Doppel-Bogey bereits drei über Par, schaffte dank dreier Birdies auf seinen letzten sechs Bahnen aber noch eine 71er-Runde. Die Führung holte sich der US-Amerikaner Xander Schauffele mit einer historischen 62er-Traumrunde.

Kommentare