Max-Theurer auch in der WM-Kür Sechste

"Das ist weit mehr, als wir uns hier je erträumt hätten", freut sich die 28-Jährige.

Wie in Grand Prix und Grand Prix Special hat Dressurreiterin Victoria Max-Theurer auch in der Kür der Weltreiterspiele in Caen mit ihrem Hengst Augustin OLD den hervorragenden sechsten Platz belegt. Das Duo aus Oberösterreich kam auf 81,036 Punkte. Gold ging an die britische Doppel-Olympiasiegerin Charlotte Dujardin mit Valegro (92,161).

Silber holte sich die Deutsche Helen Langehanenberg mit Damon Hill (88,286), Bronze die Niederländerin Adelinde Cornelissen mit Parzival (85,714).

"Augustin war echt super konzentriert, hat sich von dem Stadion-Kessel und der Lautstärke nicht beeindrucken lassen. Das Timing hat super gepasst, die Pirouetten waren super, die Wechsel waren schön", sagte Max-Theurer. "Platz sechs bei den Weltreiterspielen - ich pack's nicht! Das ist echt cool und ich bin sehr, sehr happy. Das ist weit mehr, als wir uns hier je erträumt hätten."

Kommentare