
© Deleted - 1050318
Peya nach Montreal-Triumph Weltranglisten-Dritter
Der 33-jährige Wiener ist nach seinem vierten Saisonerfolg drittbester Doppelspieler der Welt.
08/12/2013, 10:43 AM
Der Wiener Alexander Peya ist nach seinem Triumph im Doppelbewerb des ATP-Masters-1000-Turniers in Montreal die neue Nummer drei der Tennis-Doppel-Weltrangliste. Der 33-Jährige ist nach seinem vierten Saisonerfolg, dem ersten in der ATP-Masters-1000-Serie, der bestplatzierte ÖTV-Doppelspieler aller Zeiten. Unangefochten voran liegen die US-Amerikaner Mike und Bob Bryan.
Der Niederösterreicher Jürgen Melzer und die Vorarlbergerin Yvonne Meusburger, als Österreichs Topspieler in der Tennis-Einzel-Weltrangliste, rangieren am Montag nach wie vor auf den Rängen 33 beziehungsweise 64. Tamira Paszek rutschte nach ihrer Qualifikations-Niederlage beim WTA-Premier-Turnier in Toronto um 40 Ränge ab und ist nur noch auf Platz 145 zu finden.
Bei den Herren schob sich Rafael Nadal nach seinem Turniersieg in Montreal wieder auf die dritten Stelle vor und verdrängte Landsmann David Ferrer. Nadals Finalgegner Milos Raonic klassierte sich erstmals in den Top Ten und ist damit der erste Kanadier in diesem elitären Kreis.
Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.
Liebe Community,
Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.