ÖVV-Damen-Teams im Peking-Grand-Slam unter Druck

ÖVV-Damen-Teams im Peking-Grand-Slam unter Druck
Die so gut wie sicher für Olympia qualifizierten Beach-Volleyballerinnen Doris und Stefanie Schwaiger stehen nach einem Sieg und einer Niederlage beim Grand-Slam-Turnier in Peking im letzten Gruppenspiel am Donnerstag unter Zugzwang.

Sara Montagnolli/Barbara Hansel müssen nach bereits zwei Niederlagen gewinnen, Clemens Doppler/Alexander Horst schafften souverän die Qualifikation.

Nach dem 2:1-Erfolg über die Griechinnen Maria Tsiartsiani/Vasiliki Arvaniti und dem 1:2 gegen die Schweizerinnen Tanja Goricanec/Muriel Grässli wartet auf die Schwaigers mit den als Nummer drei gesetzten Brasilianerinnen Larissa Franca/Juliana Da Silva ein noch ungeschlagenes Team und damit ein harter Brocken.

Montagnolli/Hansel, die noch um die Olympiateilnahme kämpfen, unterlagen den starken Niederländerinnen Sanne Keizer/Marleen Van Iersel und den Brasilianerinnen Vivian Cunha/Taiana Lima jeweils 0:2 und sind am Donnerstag gegen die Mexikanerinnen Candelas Bibiana/Mayra Garcia ebenfalls gefordert.

Bei den Herren qualifizierten sich Doppler/Horst nach jeweils 2:0-Siegen über die kanadische Teams Maverick Hatch/Sam Schachter und Josh Binstock/Martin Reader für den Hauptbewerb, Alexander Huber/Robin Seidl schieden nach einer 1:2-Niederlage gegen die Italiener Matteo Ingrosso/Paolo Ingrosso aus.

Kommentare