Sport 20.12.2011

NBA-Champion Stojakovic beendete Karriere

© Bild: Copyright 2011, Austria Presse Agentur, Wien, Österreich, alle Rechte vorbehalten

Mit dem Rücktritt von Predrag Stojakovic hat der nächste Basketball-Profi das NBA-Meisterteam der Dallas Mavericks verlassen.

Der 34-jährige Dreier-Spezialist beendete am Montag nach 13 Saisonen in der nordamerikanischen Profi-Basektballliga seine Karriere, die er mit seinem ersten NBA-Titel gekrönt hatte.

"Wenn man mehr gegen seinen Körper kämpft, als sich auf das nächste Spiel vorzubereiten, dann ist das ein Weckruf", erklärte der Serbe. Vor Stojakovic hatten bereits Tyson Chandler (New York Knicks), Caron Butler (L.A. Clippers), J.J. Barea (Minnesota Timbervolves) und Corey Brewer (Denver Nuggets) ihren Hut genommen.

Erstellt am 20.12.2011