Wertvolle Uhren von Michael Schumacher werden versteigert

Wertvolle Uhren von Michael Schumacher werden versteigert
Am 13. Mai werden die beiden Einzelstücke des siebenfachen Weltmeisters der Formel 1 in Genf zur Auktion gebracht.

30 Jahre nach dem ersten Weltmeistertitel von Michael Schumacher versteigert das Auktionshaus Christie's zwei wertvolle Uhren aus der Sammlung des ehemaligen Formel-1-Champions. Die Raritäten werden am 13. Mai im Four Seasons Hotel des Berguesin in Genf zur Auktion gebracht. Laut Christie's sollen die Uhren die "Schlüsselmomente" in der Karriere des siebenfachen Weltmeisters repräsentieren.

"Wir sind sehr stolz, diese ikonischen und einzigartigen Meisterstücke präsentieren zu dürfen, die einer der am meisten gefeierten Legenden der Formel 1 gehören", sagt Remi Guillemin von Christie's. "Es ist ein außergewöhnlicher Moment, sowohl für Uhren- als auch für Formel-1-Fans."

Beim ersten Zeitmesser handelt es sich um den Chronographen Audemars Piguet Royal Oak. Dieser war ein Geschenk des damaligen Ferrari-Teamchefs Jean Todt an seinen Starpiloten zu dessen sechsten WM-Titel. Auf dem Ziffernblatt zu sehen ist Schumachers Nummer 1, umgeben von sechs Sternen, die die WM-Titel repräsentieren. Außerdem das Ferrari-Pferd und der rote Helm des Deutschen.

Wertvolle Uhren von Michael Schumacher werden versteigert

Die Audemars Piguet Royal Oak von Michael Schumacher

Die zweite Uhr ist eine F.P. Journe Vagabondage 1 aus dem Jahr 2004 mit einem Uhrwerk aus 18-Karat Gold. Symbole für die sieben WM-Titel sind ebenso auf dem roten Ziffernblatt zu sehen, wie das springende Pferd und der Helm.

Wertvolle Uhren von Michael Schumacher werden versteigert

F.P. Journe Vagabondage 1 mit dem roten Ziffernblatt

Michael Schumacher (55) ist neben Lewis Hamilton der erfolgreichste Formel-1-Pilot der Geschichte. Der Deutsche gewann von 1994 bis 2004 sieben Mal die Weltmeisterschaft. Insgesamt siegte er bei 91 Grands Prix. 2012 beendete er bei Mercedes seine Karriere. Im Dezember 2013 hatte er einen schweren Skiunfall in Meribel. Seitdem wird Schumacher von der Öffentlichkeit abgeschirmt, über seinen Gesundheitszustand werden keine öffentlichen Angaben mehr gemacht. 

Kommentare