Wir hatten einen perfekten Tag

Wir hatten einen perfekten Tag
Nach dem siebten Sieg in Serie ist Sebastian Vettel am Montag live in „Sport und Talk“ zu sehen.

Hallo aus Abu Dhabi!

Ich möchte gleich zu Beginn die Gelegenheit nutzen, um diesen Sieg meinen Eltern zu widmen. Ich bin die meisten Rennen in meinem Leben vor meinen Eltern gefahren, von Ihnen habe ich von klein auf viel gelernt. Darauf bin ich sehr stolz. Grüße schicke ich aber auch in die Heimat, speziell an meine Freundin.

Wir hatten heute einfach einen durch und durch perfekten Tag, vom Start bis zum Überqueren der Ziellinie. Nach dem zweiten Platz im Qualifying wollte ich heute natürlich alles daran setzen, um mich ganz nach vorne zu arbeiten. Ich bin gleich gut weggekommen, die Boxenstopps des Teams waren sensationell und sind immer ein wichtiger Faktor, wieso wir am Ende so weit vorne sind.

Besonders schön war die Atmosphäre an der Strecke. Es ist kein Geheimnis, das Abu Dhabi zu meinen Lieblingsstrecken zählt, aber die Zuschauer haben dem heute noch einmal die Krone aufgesetzt. Die vielen deutschen Fahnen und die in Red Bull-Blau gekleideten Fans waren ein echtes Highlight.

So, jetzt habe ich genug geschrieben, und es geht ans feiern. Morgen, Montag, bin ich dann bei Servus TV im Hangar 7 und ab Mittwoch in der Fabrik in Milton Keynes, danach geht's dann zu den letzten Rennen in die USA und nach Brasilien.

Ich melde mich bald wieder.

Seb

Neben Sebastian Vettel werden auch Christian Horner, Adrian Newey und Dr. Helmut Marko bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ zu sehen sein. Live ab 21:15 Uhr bei ServusTV.

Sebastian Vettel schreibt diesen Blog für redbull.com/motorsports

Kommentare