Rennstrecke statt Eissalon: DTM-Leader Bortolotti ist in aller Munde

Rennstrecke statt Eissalon: DTM-Leader Bortolotti ist in aller Munde
Der Sohn der Wiener Eis-Dynastie führt das Deutsche Tourenwagen Masters an. Sein Weg war steinig und zeigt, dass man auch ohne Formel 1 Karriere machen kann.

Die Frage, ob drei Kugeln Eis für ihn als Kind wirklich eine Belohnung gewesen sind, lässt Mirko Bortolotti eiskalt unbeantwortet. Überhaupt wirkt der 32-Jährige beim Thema Familie, die seit Jahrzehnten mehrere Eissalons in Wien betreibt, etwas unterkühlt, was aber nichts mit einer angespannten Beziehung zu tun hat.

Mirko Bortolotti will in erster Linie als Rennfahrer wahrgenommen werden. Was in den letzten Wochen nicht schwer fiel. "Es melden sich gerade Leute, von denen ich schon ewig nicht mehr gehört habe", sagt er zum KURIER. Der Grund für das verstärkte Interesse: Bortolotti kommt als Meisterschaftsführender zur zweiten Station des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM).

Kommentare