Ralf Schumacher sieht Neffe Mick auf dem Weg in die Formel 1

TOPSHOT-AUTO-F2-PRIX-HUN
Der deutsche Motorsport habe laut dem ehemaligen Rennfahrer ein "Riesenproblem".

Ralf Schumacher sieht seinen Neffen Mick Schumacher beim Weg in Richtung Formel 1 auf Kurs. "Bis jetzt stehen die Zeichen gut. Er ist auch ein Ferrari-Junior, er hat also alle Möglichkeiten", sagte der Bruder von Rekordweltmeister Michael Schumacher in einem Interview bei Sport1.

"Mick hat bewiesen, dass er Auto fahren kann. Sonst wäre er nicht Formel-3-Meister. Sein erstes Jahr in der Formel 2 war ganz passabel, er hatte einige gute Resultate und sogar einen Sieg." In seinem zweiten Jahr in der Formel 2 sei nun wichtig, im ganz vorderen Bereich zu landen. Schumacher sagte auch: "Man sollte ihm auch nicht zu viel Druck machen."

Deutscher Motorsport hat ein "Riesenproblem"

Der Sohn von Michael Schumacher gilt derzeit als einzige deutsche Hoffnung auf ein Formel-1-Cockpit in näherer Zukunft. "In Deutschland tut sich der gesamte Motorsport schwer. Ich rede seit acht Jahren davon, dass wir ein Riesenproblem haben", sagte Ralf Schumacher. "Das fängt schon im Kartsport an: Wir haben kaum noch Strecken, die Kartfahrer werden immer weniger. Wenn ich keine Setzlinge habe, habe ich am Ende des Tages auch keine Bäume. Das ist jetzt das, was uns passiert."

Weil Sebastian Vettel und Ferrari sich auf keinen neuen Vertrag einigen konnten und ein Ende der Formel-1-Karriere des vierfachen Weltmeisters im Raum steht, könnte in der Saison 2021 erstmals seit Anfang der 1990er-Jahre kein deutscher Fahrer in der Königsklasse aktiv sein.

Kommentare