Motorrad-Star Valentino Rossi und sein größter Fan

Motorrad-Star Valentino Rossi und sein größter Fan
Die Karriere des Italieners geht zu Ende. Er wird nicht in Vergessenheit geraten – schon gar nicht beim Steirer Gerhard Abel.

Zumindest das Schlafzimmer ist Valentino-Rossi-frei. Das war immer so, und das soll auch so bleiben, darauf besteht Ehefrau Barbara. Allerdings: Wenn Gerhard Abel sein Schlafzimmer betritt, kommt auch Rossi mit – der Steirer hat sich das Konterfei des Motorrad-Superstars auf den Arm tätowieren lassen, daneben die legendäre Startnummer 46 des Italieners.

Gerhard Abel ist der größte Rossi-Fan. Ganz sicher in Österreich, vielleicht sogar weltweit. Auf dem Balkon seiner Wohnung im steirischen Irdning weht die Flagge mit der „46“, drinnen dreht sich alles um den „Doctor“, der heute in Valencia das letzte WM-Rennen seiner Karriere fahren wird. Rossi-Poster, Rossi-Briefmarken, Rossi-Schlüsselanhänger, Rossi-Taschen, Rossi-Rucksäcke, Rossi-Bierdeckel, Rossi-Christbaumkugeln, Rossi-Bücher, eine von weltweit nur fünf Sonderanfertigungen der Rossi-Stoffschildkröte, sechs Rossi-Uhren, 20 Rossi-Häferln, 23 Rossi-Replika-Helme, 60 Rossi-Kappen, ein Rossi-Ringkissen für die Hochzeit mit den Namen „Barbara“ und „Gerhard“, darüber die 46.

Kommentare