Mercedes stellte als letztes Formel-1-Topteam sein neues Auto vor

Mercedes stellte als letztes Formel-1-Topteam sein neues Auto vor
"Ich habe das Gefühl, dass ich auf anderem Level bin als im letzten Jahr", warnte Weltmeister Hamilton die Konkurrenz.

Nach Ferrari und Red Bull hat am Freitag auch das Weltmeisterteam Mercedes sein neues Auto präsentiert, das in der am 15. März in Melbourne beginnenden Formel-1-Saison zum Einsatz kommen wird. Am Montag hatte Mercedes bereits die neue Lackierung vorgestellt, aber noch auf dem Modell 2019. Nun ließen die Silberpfeile mit Lewis Hamilton und Valtteri Bottas die ersten Fotos des "W11" folgen.

Obwohl ein direkter Vergleich mit der Konkurrenz noch fehlt, zeigte sich Weltmeister Hamilton gut einen Monat vor dem Saisonstart bereits optimistisch. "Ich habe physisch und mental das Gefühl, dass ich auf einem anderen Level bin als im letzten Jahr", warnte der sechsfache Champion seine Rivalen. Mit einem weiteren WM-Titel würde der 35-jährige Brite mit Rekordweltmeister Michael Schumacher gleichziehen. Auch dessen Bestmarke von 91 GP-Siegen scheint für Hamilton (84) in Reichweite.

Mit dem Start der ersten Testfahrten des Jahres am kommenden Mittwoch in Montmelo bei Barcelona wird auch Alfa Romeo als letztes der zehn Teams sein neues Auto enthüllen. Das in Hinwil im Zürcher Oberland entwickelte Arbeitsgerät von Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi trägt den Namen "C39". Das "C" steht für Christiane, die Gattin des einstigen Besitzers Peter Sauber.

Kommentare