Grün-Wähler und Berufs-Raser: Die Wandlung von Formel-1-Star Vettel

AUTO-PRIX-F1-AUS
Früher ging es dem Deutschen nur um Siege und Titel, heute ist der vierfache Weltmeister der politischste Kopf der Königsklasse. Wie kam es dazu?

Nach Corona ist Sebastian Vettel in Melbourne wieder zurück in der Formel 1. Mit Bart, längeren, gelockten Haaren und dem grünen Anzug seines Teams Aston Martin.

Optisch erinnert nicht mehr viel an jenen Sebastian Vettel, der 2007 aus dem Nichts in der Formel 1 eingeschlagen ist, zum jüngsten Sieger wurde, zum jüngsten Titelgewinner und schließlich zum vierfachen Weltmeister.

Grün-Wähler und Berufs-Raser: Die Wandlung von Formel-1-Star Vettel

Doch Vettel hat sich nicht nur äußerlich gewandelt. Aus dem jungen Wilden wurde ein nachdenklicher dreifacher Familienvater, dessen Beruf es zwar immer noch ist, die spektakulärsten Rennautos möglichst schnell um die Rennstrecken dieser Welt zu pilotieren, doch Vettels Prioritäten haben sich verschoben.

Kommentare