FILE PHOTO: Turkish Grand Prix

© Pool via REUTERS / XXSTRINGERXX xxxxx

Sport Motorsport
12/18/2020

Alles deutet auf einen Hamilton-Verbleib bei Mercedes hin

"Ich habe vor, nächstes Jahr hier zu sein, wird der Brite auf Twitter zitiert. Toto Wolff bleibt drei weitere Jahre Teamchef.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton steht bei Mercedes vor der Vertragsverlängerung. Der Rennstall des Engländers veröffentlichte in der Nacht zum Freitag einen Tweet mit dem Hashtag #Announce (bekanntgeben). Dahinter war eine Hand mit einem Stift zu sehen. "Ich habe vor, nächstes Jahr hier zu sein. Ich will nächstes Jahr hier sein", wurde Hamilton in dem Tweet zitiert.

Bekanntgabe wohl am Abend

Der 35-Jährige wird am Freitag auf einer Veranstaltung des Motorsport-Weltverbandes FIA als Weltmeister geehrt. Der aktuelle Vertrag des siebenfachen Champions bei Mercedes läuft zum Jahresende aus. An einer Vertragsverlängerung gibt es keine echten Zweifel.

Seinen Vertrag verlängert hat Toto Wolff. Der Wiener wird für drei weitere Jahre als Teamchef und Geschäftsführer das Unternehmen und das Rennteam führen. Der bisherige Sponsor Ineos wird künftig neben der Daimler AG gleichberechtigter Partner und Eigentümer von je einem Drittel der Anteile sein. 

Danach werde Wolff „die Möglichkeit haben, eine neue operative Führungsrolle innerhalb der Organisation zu übernehmen, sobald er den Zeitpunkt für richtig erachtet“. „Dieses Team ist wie eine Familie für mich“, sagte Wolff laut der Mitteilung. Trotz des Teil-Rückzugs von Daimler wird der Rennstall „das Formel 1-Werksteam von Mercedes-Benz bleiben und auch in den kommenden Jahren weiterhin mit Mercedes Chassis und Power Units an den Start gehen“.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.