Formel 1: Verstappen-Crash, Training wieder freigegeben

Formula One Grand Prix of Azerbaijan
Der Niederländer verursachte einen Unfall und beschädigte sein Auto vor dem Qualifying zum Großen Preis von Aserbaidschan.

Schockmoment für Red Bull in Baku. Max Verstappen verlor in Runde 15 die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete anschließend in der Bande. Der WM-Leader schien ein wenig zu schnell unterwegs gewesen zu sein. "Das war zu schnell, zu wenig Grip", analysierte Alexander Wurz im ORF. "Da hat er sich wirklich verkalkuliert."

 

Verstappen sichtlich geknickt

Der beschädigte Wagen des WM-Leaders musste anschließend abtransportiert werden. Verstappen schien nach dem Crash sichtlich betrübt und ist mittlerweile in der Red-Bull-Garage angekommen. 

Auf die Mechaniker von Red Bull wartete eine Menge Arbeit. Die Radaufhängung am Auto war gebrochen. Das Qualifying beginnt um 14 Uhr MESZ.

Kommentare