Formel 1: Heftiger Trainingsunfall von Sainz in Monza

Formel 1: Heftiger Trainingsunfall von Sainz in Monza
Der Ferrari-Pilot blieb aber nach einem schlimmen Einschlag unverletzt.

Carlos Sainz hat mit einem heftigen Unfall für eine Unterbrechung beim Freien Training am Samstag in Monza gesorgt. Der Spanier krachte mit hoher Geschwindigkeit mit seinem Formel-1-Ferrari in die Streckenbegrenzung. Er hatte eingangs einer Kurve die Kontrolle über den Wagen verloren. Frontflügel und Wagenspitze wurden komplett zerstört, Sainz selbst gab Entwarnung.

"Es hat ein bisschen wehgetan, aber ich bin in Ordnung", funkte der 27-Jährige an die Box. Dennoch wurde Sainz den Regularien entsprechend im Medical Car von der Strecke gebracht, sein Ferrari kam auf einen Transporter. Bis zur Sprintqualifikation zum Großen Preis von Italien blieben der Crew rund vier Stunden für die Reparaturarbeiten.

Formel 1: Heftiger Trainingsunfall von Sainz in Monza

Warmgefahren: Lewis Hamilton

Schneller Weltmeister

Lewis Hamilton hat sich für die Sprint-Qualifikation  im Freien Training warmgefahren. Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister drehte am Samstag im Mercedes vor seinem Noch-Teamkollegen Valtteri Bottas die schnellste Runde. Dritter mit rund einer halben Sekunde Rückstand WM-Spitzenreiter Max Verstappen im Red Bull.

Kommentare