Mercedes team principal Ross Brawn gestures in the pit during the third free practice ahead of the Bahrain Formula One Grand Prix at the Formula One Bahrain International Circuit in Sakhir, Bahrain, Saturday, April 21, 2012. Additional security forces were deployed this week, setting up checkpoints on roads leading to the Bahrain International Circuit. (Foto:Luca Bruno/AP/dapd)

© Deleted - 48165

Formel 1
02/25/2013

Ross Brawn: 2014 "gewaltige Gelegenheit"

Dem Mercedes-Teamchef kommt die Einführung der neuen Sechszylinder-Motoren 2014 gelegen.

Mercedes-Teamchef Ross Brawn hat die übernächste Formel-1-Saison mit der Einführung neuer Motoren als "gewaltige Gelegenheit" für das Werksteam des deutschen Autobauers bezeichnet. "Natürlich versuchen wir, diese Gelegenheit zu nutzen", sagte der Brite am Montag in einem Interview auf der offiziellen Formel-1-Homepage. "Wir sind ein Motorenbauer, wir entwickeln Chassis' und wir können diese beiden Hauptkomponenten zu einem Auto zusammenbauen."

Er habe auch das Gefühl, dass jeder wisse, welche Gelegenheit dies sei und was für eine Herausforderung. Schließlich müssen die Teams in diesem Jahr neben der Entwicklung der grundlegend neuen Rennwagen mit neuen Sechszylinder-Motoren für 2014 auch noch die Autos für dieses Jahr im WM-Kampf weiter entwickeln.

Branchenprimus

Für Mercedes wird es darum gehen, auch den Rückstand auf die Topteams um Branchenprimus Red Bull zu verkürzen. Neuzugang Lewis Hamilton machte jüngst bei den Testfahrten in Montmelo bei Barcelona die Aerodynamik noch als größtes Problem aus. In dieser Woche haben die Teams auf dem Circuit de Catalunya von Donnerstag bis Sonntag noch einmal die Möglichkeit zu testen. Die Saison beginnt am 17. März mit dem Grand Prix von Australien in Melbourne.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.