Qualifying in Melbourne: Verstappen ringt doch noch Ferrari nieder

AUTO-PRIX-F1-AUS-QUALIFYING
Der Red-Bull-Star erzielte in Australien die Poleposition. Ferrari-Mann Sainz gelang nach OP ein starkes Comeback, Hamilton nicht in den Top 10.

Am Trainingstag der Formel 1 in Melbourne hatten die Ferrari-Fahrer noch den Ton angegeben, im Qualifying am Samstag für den Großen Preis von Australien (Sonntag, 5 Uhr MEZ/live ServusTV) war es dann aber wieder Max Verstappen, der das Tempo vorgab.

Der Weltmeister im Red Bull sicherte sich im letzten Umlauf doch noch die Poleposition, knapp vor Carlos Sainz. Der Spanier lieferte ein beachtliches Comeback, nachdem er vor zwei Wochen in Saudi-Arabien wegen einer Blinddarm-OP passen musste. Verstappen gegen Sainz könnte auch das Duell am Sonntag um den Rennsieg werden.

Von Startplatz drei ins Rennen geht Lando Norris, der mit seinem McLaren von einer Startplatzstrafe von Red-Bull-Pilot Sergio Pérez (+ 3 Ränge) profitierte. Charles Leclerc im zweiten Ferrari landete nach einem Fahrfehler nur auf Rang 4.

Enttäuschend verlief das Qualifying auch für Superstar Lewis Hamilton. Der Mercedes-Fahrer schaffte es als 11. nicht in den dritten und finalen Abschnitt des Startplatzrennens.

Kommentare