Hamilton und Schumacher gratulieren Vettel zur Formel-1-Karriere

Mode ist Geschmackssache: Lewis Hamilton am Donnerstag in Ungarn
Die Weggefährten des viermaligen Weltmeisters bedauern den Rückzug des Deutschen am Saisonende.

Die Weggefährten Lewis Hamilton und Mick Schumacher haben dem viermaligen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel zu einer großartigen Karriere gratuliert und den Rücktritt des Hessen zum Saisonende bedauert. „Seb, es war mir eine Ehre, dich einen Konkurrenten zu nennen, und eine noch größere Ehre, dich meinen Freund zu nennen“, twitterte Rekordweltmeister Hamilton am Donnerstag.

Dazu ergänzte der Mercedes-Star: „Diesen Sport besser zu verlassen, als man ihn vorgefunden hat, ist immer das Ziel. Ich habe keinen Zweifel daran, dass alles, was als nächstes für dich kommt, aufregend, bedeutungsvoll und lohnend sein wird.“

Eine Inspiration

Landsmann Mick Schumacher schrieb derweil: „Ich bin so traurig, dass du gehst, aber gleichzeitig freue ich mich für dich und dieses neue Kapitel deines Lebens. Du warst und bist immer noch eine so wichtige Person für mich, und ich bin dankbar für unsere Freundschaft.“

Der 23 Jahre alte Haas-Pilot, der mit Vettel eng befreundet ist, ergänzte: „Danke für alles, was du für den Sport gemacht hast, den wir beide lieben. Ich kann unsere letzten gemeinsamen Rennen nicht erwarten. Danke, Seb - du bist eine Inspiration.“

Kommentare