Formel 1: Bestzeit für Lotus

Formel 1: Bestzeit für Lotus
Romain Grosjean fährt zum Auftakt der letzten Testserie überraschend die schnellste Zeit vor Jenson Button.

Der Franzose Romain Grosjean war am Donnerstag in Montmelo/Barcelona zum Auftakt der dritten und letzten Formel-1-Testfahrten vor dem Saisonauftakt überraschend der Schnellste. Grosjean fuhr im Lotus in 1:23,252 Minuten bei guten äußeren Bedingungen auf dem Circuit de Catalunya die Bestzeit.

Der englische Ex-Weltmeister Jenson Button belegte im McLaren-Mercedes in 1:23,510 Minuten Rang zwei vor dem Mexikaner Sergio Perez im Sauber. Der Australier Mark Webber erreichte im Red Bull Platz vier. Der deutsche Titelverteidiger Sebastian Vettel vom Red-Bull-Team kam so wie u.a. auch sein Landsmann und Rekord-Weltmeister Michael Schumacher am ersten Tag nicht zum Einsatz. Die Saison beginnt am 18. März mit dem Grand Prix von Australien.

Kommentare