Ex-Frau von Formel-1-Weltmeister Jenson Button in Japan verhaftet

Ex-Frau von Formel-1-Weltmeister Jenson Button in Japan verhaftet
Das Model Jessica Michibata war viele Jahre lang an der Seite des Briten. Nun wird ihr Drogenbesitz vorgeworfen.

Einst war Jessica Michibata fixer Bestandteil des Paddocks. Das Model aus Japan begleitete Formel-1-Star Jenson Button (43) rund um den Globus und war an seiner Seite, als er 2009 mit BrawnGP sensationell Weltmeister wurde.  

2014 heiratete das Paar, 2015 erfolgte die Scheidung.

Wie die Bildzeitung nun berichtete, wurde die 38-Jährige nun in einem Hotelzimmer in Tokio festgenommen. Michibata wird verdächtigt, in dem Hotel, in dem sie bei einer Freundin übernachtete, Partydrogen besessen zu haben.

Ein japanischer Zollbeamter soll die Drogen gefunden haben. Sie seien in einem Paket aus Übersee gewesen, das mit dem Namen des Models und der Adresse des Hotels beschriftet war.

Daraufhin untersuchte die Polizei das Hotelzimmer und nahm die beiden Frauen fest. Laut Medienberichten aus Japan bestreitet Michibata jegliche Vorwürfe. 

Die Agentur des Models gibt sich in einem Statement bedeckt: "Wir können Michibata derzeit nicht direkt kontaktieren und sammeln Informationen, um die Fakten zu bestätigen. Da der Vorfall von der Polizei untersucht wird, werden wir keine weiteren Details preisgeben."

Kommentare