Was sich durch den Deal um 4,2 Milliarden Euro für die MotoGP ändert
Liberty Media kauft alle Zweiradklassen. Wird die Motorrad-Weltmeisterschaft dadurch noch attraktiver?
Kurz vor Mittag wurde der Deal am Ostermontag offiziell bekannt gegeben, da lag der unterschriebene Vertrag im Nest. Liberty Media, der Rechteinhaber der Formel 1, übernimmt auch die MotoGP, die wichtigste Motorrad-Rennserie der Welt, sowie auch die Moto2, Moto3 und die Superbike-WM, sowie die Frauen-WM-Serie. Die Vereinbarung sieht vor, dass Dorna Sports der exklusive Inhaber der Werbe- und Fernsehrechte der MotoGP bleibt, wie ein unabhängig geführtes Unternehmen.
Was bedeutet der Deal nun für die MotoGP, die vor einigen Jahren der Formel 1 in Sachen Sympathien, Spannung und Begeisterung davongebraust war?
Was bleibt?
Carmelo Ezpeleta, der seit 1994 CEO ist, bleibt in seiner Position und führt Dorna Sports mit seinem Managementteam weiter.
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