McIlroy verpasste Cut bei Players Championship

McIlroy verpasste Cut bei Players Championship
Der Nordire Rory McIlroy, die Nummer 1 der Golf-Weltrangliste, hat beim Players Championship in Ponte Vedra Beach (9,5 Mio.

Der US-Amerikaner lag als 30. (142) sechs Schläge hinter dem führenden US-Trio Zach Johnson, Kevin Na und Matt Kuchar. Dank einer guten zweiten Runde (68) qualifizierte er sich aber für das Wochenende.

McIlroy hat schlechte Erinnerungen an Sawgrass, den Schauplatz des inoffiziellen fünften Major-Turniers. Auch bei seinen zwei früheren Auftritten hatte er den Cut nicht geschafft, im Vorjahr war er gar nicht erst angetreten. "Da ist irgendetwas mit diesem Platz, ich bekomme das nicht in den Griff", erklärte McIlroy.

Der 14-fache Major-Sieger Woods musste kämpfen, um nicht erstmals in seiner Karriere bei zwei Turnieren in Folge vorzeitig auszuscheiden. Nach einer Auftaktrunde mit 74 Schlägen, steigerte sich der frühere Weltranglisten-Erste unter Druck. "Ich habe gut gespielt, beständig, nichts Spektakuläres, einfach solides Golf", sagte der Sieger von 2001.

Kommentare