Usain Bolt plant Start am 24. Juli in London

Bolt kommt in dieser Saison nicht in Schwung.
Der Sprint-Superstar will über 100 Meter an den Start gehen.

Der verletzungsgeplagte 100- und 200-m-Weltrekordler Usain Bolt hat sein Comeback für das Diamond-League-Meeting am 24. Juli in London angekündigt. Dies teilte der sechsfache Olympiasieger aus Jamaika am Freitag auf der Homepage des Veranstalters mit. "Ich habe großartige Erinnerungen an die Wettkämpfe im Olympiastadion im Sommer 2012 und an die darauffolgenden Grand-Prix-Meetings", sagte Bolt.

Er freue sich darauf, den britischen und jamaikanischen Fans eine "weitere große Show" zu bieten. Vorgesehen ist ein Start über 100 Meter.

Der 28-Jährige hatte zuletzt seine Wettkämpfe aufgrund einer Verletzung am Iliosakralgelenk abgesagt und sich bei Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München behandeln lassen. Bolt ist in diesem WM-Jahr bisher nie richtig in Form gekommen und hatte auch große Teile der vergangenen Saison verpasst. Die Leichtathletik-Weltmeisterschaften stehen vom 22. bis 30. August in Peking an.

Kommentare