© Copyright 2012, Austria Presse Agentur, Wien, Österreich, alle Rechte vorbehalten

Sport
03/02/2012

Koschischek in Graz mit Rekord über 100 m Delfin

Birgit Koschischek hat am Freitag im Rahmen der 52. österreichischen Hallen-Meisterschaften der Schwimmer in Graz-Eggenberg einen nationalen Rekord über 100 Meter Delfin aufgestellt.

Die Sportstudentin aus Wien schlug nach 58,80 Sekunden an und verbesserte damit ihre eigene Bestmarke von Olympia 2008 in Peking um 0,27 Sekunden.

"Ich freue mich über diese starke Performance. Die Zeit zeigt, dass das Training Früchte trägt und ich konstant schneller und schneller werde", berichtete Koschischek, die für den Höhepunkt des zweiten Tages der Meisterschaften sorgte. Die Olympiaqualifikationszeit für London verpasste Koschischek allerdings um 0,10 Sekunden.

"Klar wäre es cool gewesen, aber das tangiert mich nur peripher. Da steckt noch so viel Potenzial in mir. Das werde ich in den kommenden Wochen ausschöpfen", sagte die Delfin-Spezialisten selbstbewusst. Bis Ende März wird Koschischek in der Südstadt trainieren. Danach geht es für zwei Wochen nach Lignano und kurz darauf zu den Langbahn-Europameisterschaften nach Debrecen, dem letzten großen Test vor Olympia.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.