Johannesson nominierte ÖHB-Kader für Länderspiel

Johannesson nominierte ÖHB-Kader für Länderspiel
Patrekur Johannesson hat am Donnerstag für seine ersten Länderspiele als österreichischer Handball-Teamchef der Herren den Kader nominiert.

Der Isländer berief für den Trainingslehrgang in Vorarlberg (30. Oktober bis 3. November) und das Vier-Länder-Turnier vom 4. bis 6. November in Danzig 17 Spieler ein.

In dem Aufgebot fehlt Kapitän Viktor Szilagyi, der wegen seines Bänderrisses noch außer Gefecht ist und erst im Lauf des kommenden Monats wieder zurückkehren wird. Die ÖHB-Auswahl trifft in Danzig auf Gastgeber Polen (4.11./20.00 Uhr), der 2010 EM-Vierter war, Russland (6.11./15.00 Uhr) und Weißrussland (5.11./15.00 Uhr). Speziell die Russen haben mit den Österreichern noch eine Rechnung offen. Im letzten EM-Spiel 2010 setzte es eine bittere und unerwartete 30:31-Niederlage in der Wiener Stadthalle gegen die Gastgeber.

Kommentare