Irlands Boxstar Katie Taylor verlor erstmals in ihrer Pro-Karriere

Katie Taylor v Chantelle Cameron
Die Engländerin Cameron behält souverän ihre WM-Titel im Superleichtgewicht.

In einem sehenswerten Duell besiegte die Engländerin Chantelle Cameron Samstagnacht in Dublin die große Katie Taylor nach Punkten.

Erstmals in der Geschichte kämpften zwei Boxerinnen gegeneinander, die in ihren Gewichtsklassen jeweils alle vier großen WM-Gürtel (WBA, WBO, WBC und IBF) vereint hatten.

Der Kampf

Von Beginn an bestimmte Cameron den Rhythmus, behielt die Ringmitte und drängte Taylor ihren Kampf auf. Bei so viel Druck gab sogar Taylor Frisur in Runde fünf w.o., doch die 36-jährige Olympiasiegerin blieb bis zum Schluss standhaft. Ihre präzisen und schnellen Kombinationen wurden vom Heimpublikum in der 3Arena lautstark gefeiert.

"Es war ein knapper Kampf", sagte eine würdige Siegerin im Ring. "Taylor ist so schnell und so tough - sie ist die größte Boxerin, die es gibt."

Ihren ersten Profi-Kampf in ihrer Heimat hatte sich Taylor natürlich anders vorgestellt. Ihre erste Profi-Niederlage nahm sie dennoch mit Klasse: „Gratulation an Cameron für diesen fantastischen Kampf und vielen Dank, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, um deine WM-Titel zu boxen. Ich freue mich auf den Rückkampf im Herbst in Dublin.“

Kommentare