Ilzers Horror-Serie gegen den LASK wurde prolongiert

Für Christian Ilzer gab's gegen den LASK abermals nichts zu holen.
Sturm Graz verliert in Pasching verdient 0:2. Der Sturm-Coach bleibt somit gegen die Linzer sieglos.

Christian Ilzer hat mit seinen Mannschaften noch kein einziges Spiel gegen den LASK gewinnen können. Dabei ist es für den Steirer auch im achten Duell mit den Linzern geblieben. Das 0:2 von Sturm war die siebente Niederlage für ihn gegen die Oberösterreicher.

Am Sonntag musste Ilzer auf zwei Leistungsträger verzichten: Abwehrchef Wüthrich war gesperrt. Statt ihm spielte der junge Niklas Geyrhofer. Torjäger Jakob Jantscher fiel kurzfristig wegen einer Achillessehnenverletzung aus. Ihn ersetzte Kelvin Yeboah.

Und der Neuzugang machte seine Sache gar nicht schlecht. Er hatte in der ersten Hälfte die beste Möglichkeit der Grazer auf die mögliche Führung. Sonst war nicht viel los im kleinen Paschinger Stadion. Das Geschehen hatte mehr von einer Ping-Pong-Partie als von einem Fußballspiel. Die Intensität war hoch, zusammenhängende Aktionen gab es allerdings kaum.

Der LASK, der die ersten beiden Liga-Heimspiele nach dem Umzug vom Linzer Stadion in die Raiffeisen Arena verloren hatte, brauchte lange, um wenigstens etwas Linie in die Partie zu bringen. Nach einer halben Stunde hatte es noch keinen einzigen Schuss auf eines der beiden Tore gegeben.

Dass die Linzer mit einer Führung in die Pause gehen konnten, lag an einem doppelten Geniestreich in der letzten Aktion der ersten Hälfte: Nach einem perfekten Heber von Ranftl konnte Eggestein Sturm-Keeper Siebenhandl bezwingen.

Nach dem Wechsel waren die Linzer klar besser. Chancen waren nun einige vorhanden. Allerdings wurde es verabsäumt, ein weiteres Tor zu erzielen und so die Partie frühzeitig zu entscheiden. Es dauerte bis zur 84. Minute, dann war die Sache erledigt: Einen Schuss von Balic lenkte der junge Geyrhofer nach seinem Comeback nach langer Verletzungspause unglücklich ins eigene Tor ab – 2:0.

17. Runde:

14:30 Uhr

 

 

Austria - Hartberg

0:1

(0:1)

Tor: Flecker (22.)    

Ried - St. Pölten

1:1

(1:0)

Tore: Schmidt (44.) bzw. Tetteh (83.)    

LASK - Sturm 

2:0

(1:0)

Tore: Eggestein (45.), Balic (84.)     
Bereits am Samstag gespielt:    
WAC - Admira 2:1 (1:1)
Altach - Rapid 0:0  
WSG Tirol - Salzburg 2:4 (1:1)

Tabelle:

1.

Salzburg

17

13

1

3

54:18

36

40

*

2.

Rapid 

17

11

4

2

35:20

15

37

*

3.

LASK 

17

10

3

4

35:17

18

33

 

4.

Sturm 

17

9

4

4

28:15

13

31

 

5.

WSG Tirol

16

7

3

6

29:26

3

24

 

6.

WAC

17

7

3

7

26:29

-3

24

 

7.

Austria 

17

4

6

7

20:24

-4

18

 

8.

Hartberg

16

4

6

6

16:28

-12

18

 

9.

St. Pölten

17

4

5

8

28:33

-5

17

 

10.

Ried

17

4

3

10

19:35

-16

15

 

11.

Altach

17

3

3

11

15:36

-21

12

 

12.

Admira

17

3

3

11

18:42

-24

12

*   = in der Meistergruppe (Plätze 1-6)

Kommentare