hotVolleys holen Brasilianer Faustino

epa02486245 Enias Tzelati (L) of Aris Thessaloniki spikes the ball against Idner Faustino Lima Martins (R) of Zaksa Kedzierzyn-Kozle during their Men's Volleyball CEV Cup match in Kedzierzyn-Kozle, Poland, 08 December 2010. EPA/Krzysztof Swiderski POLAND OUT
Die Wiener verstärken sich vor dem AVL-Play-off mit dem 34-jährigen Außenangreifer.

Die hotVolleys haben sich vor dem anstehenden Viertelfinal-Playoff der Austrian Volley League (AVL) verstärkt. Mit dem Brasilianer Idner Faustino verpflichteten die Wiener einen Außenangreifer von internationalem Format. Der 1,94-m-Mann spielte zuletzt für Friedrichshafen, mit dem deutschen Verein holte er von 2008 bis 2010 drei Meistertitel. Auch in Österreich kam Faustino (34) bereits zu Titelehren: 2005 gewann er mit Hypo Tirol die Meisterschaft.

Auf die Tiroler Erzrivalen könnten die hotVolleys nun im AVL-Viertelfinal-Play-off treffen. "Mit Idi haben wir unseren Wunschspieler verpflichtet. Damit ist unser Einkaufsprogramm abgeschlossen. Mit Ricardo Serafim, Simon Frühbauer, Idi und Tröthann sind wir nun auf der Außenangreifer-Position top besetzt", meinte hotVolleys-Sportdirektor Darko Antunovic. Faustino war in Europa auch bereits in Portugal, der Türkei, Italien und Polen tätig.

Kommentare