Golf: Schwab in Illinois nach zwei Runden auf Rang drei

PGA: Travelers Championship - Third Round
Der Steirer spielte beim PGA-Turnier mit 132 Schlägen groß auf. Schwarzer Tag für Wiesberger bei der umstrittenen LIV-Tour.

Golfprofi Matthias Schwab mischt bei der John Deere Classic der PGA-Tour in Silvis im US-Bundesstaats Illinois zur Halbzeit im Spitzenfeld mit. Der Steirer legte am Freitag auf dem Par-71-Kurs nach einer 67 zum Auftakt eine 65er-Runde nach. Mit insgesamt 132 Schlägen und zehn unter Par war der 27-Jährige damit nach zwei Tagen Dritter.

In Führung lag der US-Amerikaner J.T. Posten mit 127 Schlägen vor seinem Landsmann Denny McCarthy (131).

Schwab startete gleich mit einem Birdie, nach einem weiteren Schlaggewinn kassierte er aber postwendend zwei Bogeys. Mit sechs Birdies auf den letzten neun Löchern schuf sich der Steirer aber eine hervorragende Ausgangsposition für das Wochenende.

Schwarzer Tag für Wiesberger

Bernd Wiesberger liegt hingegen beim ersten US-Turnier der umstrittenen LIV-Tour in Portland vor dem Schlusstag weit zurück. Der Burgenländer schaffte am Freitag eine 74er-Runde, rangiert aber nach 77 Schlägen zum Auftakt mit gesamt sieben über Par unter 48 Teilnehmern nur auf Rang 38.

Die Führung beim zweiten Turnier der neuen Serie teilten sich der US-Amerikaner Dustin Johnson und der Mexikander Carlos Ortiz mit jeweils acht unter Par.

Kommentare