Guter Wiesberger-Start in Melbourne

Erneut stark: Bernd Wiesberger.
Der Burgenländer liegt nach dem ersten Tag des Golf-World-Cups in Melbourne auf Rang 13.

Bernd Wiesberger hat am Donnerstag auf der ersten Runde des Golf World Cups in Melbourne seine Chance auf einen Top-Ten-Platz gewahrt. Der Burgenländer spielte mit 71 Schlägen eine Par-Runde und belegt damit Rang 13. Spitzenreiter des mit sieben Millionen Dollar dotierten Turniers sind der Däne Thomas Björn und der US-Amerikaner Kevin Streelman mit je 66 Schlägen (fünf unter Par)

Wiesberger war mit seinem Spiel zufrieden. "Ich habe erstmals jedes Fairway vom Tee getroffen", meldete der 28-Jährige Oberwarter aus dem Royal Melbourne Club und will sich auf dem schwierigen Platz weiter in Geduld üben.

Favorit spielt Fünffach-Bogey

Für den Topfavoriten, den Weltranglisten-Zweiten und Lokalmatador Adam Scott, kam schon zum Auftakt das Ende aller Titelhoffnungen. Der Australier, der eine Woche zuvor an gleicher Stelle das Australian Masters gewonnen hatte, verzeichnete auf der zwölften Spielbahn ein Fünffach-Bogey und rangierte mit 75 Schlägen nur an der 46. Stelle.

Dank einer 68er-Runde von Jason Day - er hat beim jüngsten Taifun auf den Philippinen mehrere Verwandte verloren - rangierten die Gastgeber in der Zweier-Teamwertung an siebenter Stelle, sechs Schläge hinter den führenden Dänen und US-Amerikanern.

Kommentare