Ein Karriereplan im Schatten von Nobelpreisen und Oscars

Fokussiert: Die 19-jährige Emma Spitz hat ein klares Ziel vor Augen - das Golf-Talent will Profi auf der US-PGA-Tour werden.
Die Niederösterreicherin Emma Spitz zählt zu den großen Talenten der Golfwelt. Ausgebildet wird sie auf der Top-Uni in Los Angeles.

Von der University of California, die die meisten nur UCLA nennen, stammen 24 Nobelpreisträger, 105 Oscar- sowie 50 Grammy-Gewinner. Kein Wunder also, dass sich jährlich gut 120.000 Menschen für einen Studienplatz bewerben. Die finanziellen Mittel sind mit einem Budget von 6,9 Milliarden Euro üppig, die nationalen Studiengebühren allerdings auch (39.000 Euro).

Die Niederösterreicherin Emma Spitz muss keinen Cent hinlegen, um sich auf der UCLA seit diesem Studienjahr ausbilden zu lassen. Wenngleich die 19-Jährige zugibt: „Ich bin nicht der Typ, der lauter Einser haben muss.“

Kommentare