Wiesberger verpatzt US-Open-Start

Bernd Wiesberger tat sich sehr schwer.
Der Burgenländer hat ebenso wie der Rest des Teilnehmerfeldes mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen

Die Profigolfer haben am Donnerstag am ersten Tag bei den US Open neben dem selektiven Kurs in Oakmont vor allem mit den schwierigen Witterungsbedingungen zu kämpfen gehabt. Der Wettkampf musste wegen Gewitters zweimal unterbrochen werden. Österreichs Vertreter Bernd Wiesberger tat sich bei den Bedingungen sehr schwer.

Bis zur zweiten Unterbrechung hatte der Burgenländer auf 15 Löchern sieben Schläge auf die Platzvorgabe verloren. Sechs Bogeys und ein Doppelbogey standen einem einzigen Birdie gegenüber. Damit belegte Wiesberger zwischenzeitlich den geteilten 68. Platz. Auf Facebook beschwerte sich Wiesberger über die Organisation. "Danke @usga für den überhasteten Restart ohne der Möglichkeit sich wieder aufzuwärmen, nachdem man eine Stunde herumgesessen ist," so Wiesberger sarkastisch.

Den besten Score zum Zeitpunkt der zweiten Unterbrechung wies der US-Amerikaner Andrew Landry auf, der nach 17 Löchern bei drei unter Par hielt. Ob am Donnerstag noch weiter gespielt werden konnte, war zunächst unklar.

Kommentare