Burgstaller trifft, Nürnberg verliert trotzdem

Guido Burgstaller ist schon bei zehn Saisontoren angelangt.
Der ÖFB-Legionär traf in der Nachspielzeit zum 1:2-Endstand.

Guido Burgstaller hat in seinem fünften Zweitligaeinsatz in der laufenden Saison schon sein drittes Tor für den FC Nürnberg erzielt. Der ÖFB-Legionär wurde bei der Niederlage gegen Greuther Fürth in der 62. Minute beim Stand von 0:2 aus Sicht der Hausherren eingewechselt und erzielte in der Nachspielzeit noch den Anschlusstreffer.

Trotzdem blieben die Nürnberger ohne Punkt und liegen nach dem sechsten Spieltag mit nur zwei Punkten auf dem 18. und letzten Tabellenrang. Georg Margreitter fehlte verletzt, Fürth musste wegen einer Sperre auf Robert Zulj verzichten. Lukas Gugganig saß bei den Gästen auf der Bank.

Besser lief es für Nationalteam-Verteidiger Florian Klein. Der Österreicher spielte für Stuttgart beim 2:0-Erfolg gegen Leader Braunschweig ebenso durch wie Marco Knaller und Stefan Kulovits beim 0:0 zwischen Sandhausen und Heidenheim. Bei Heidenheim kam Mittelfeldspieler Martin Rasner bis zur Pause zum Einsatz.

Kevin Stöger erlebte mit dem VfL Bochum eine klare 0:3-Pleite bei Fortuna Düsseldorf. Der Stürmer spielte durch, konnte aber keine Akzente setzen. Sein Teamkollege Dominik Wydra stand nicht im Kader. Bei Düsseldorf fehlte Christian Gartner verletzt.

Kommentare