Zimmermann-Leihe von Rapid zum WAC mit einem Fragezeichen

FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA/ GRUNDDURCHGANG: SK RAPID WIEN - SV GUNTAMATIC RIED
Bernhard Zimmermann will in Wolfsberg wieder mehr Spielzeit sammeln. Ein Vertragsdetail beim U-21-Teamstürmer lässt Rapid-Sportdirektor Katzer offen.

Während der neue Abwehrchef Nenad Cvetkovic noch seinen nötigen Medizincheck finalisiert, gibt Rapid einen Abgang bekannt. Bernhard Zimmermann wird für die kommende Saison zum WAC verliehen.

Derzeit weilt der Niederösterreicher beim U-21-Nationalteam.

Neuer Klub für Fan-Liebling 

„Berni will unbedingt mehr Spielzeit“, erklärte Sportdirektor Katzer im KURIER. Da Torschützenkönig Guido Burgstaller außer Reichweite erscheint, konnten dem U-21-Teamstürmer nicht mehr Einsätze garantiert werden.

Eine Leihe ins In- oder Ausland wurde in Aussicht gestellt. Die Wahl von Zimmermann fiel auf den WAC.

FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA: SK RAPID WIEN - RED BULL SALZBURG

"Gerade in seinem Alter und für seine Entwicklung ist es aber enorm wichtig, Woche für Woche Spielminuten zu sammeln. Diese können wir ihm auch für die kommende Saison nicht garantieren, daher macht die Leihe zum WAC für beide Seiten absolut Sinn. Wir werden Berni und seine Entwicklung in den kommenden Monaten weiterhin ganz genau beobachten", erklärt Katzer in der offiziellen Aussendung.

Fragliche Option

Ob die Wolfsberger die gewünschte Kaufoption bekommen, lässt Katzer offen. „Über Klauseln oder Optionen spreche ich nicht. Das habe ich bei Niki Hedl auch nicht getan“, sagt Katzer.

Bei der Vertragsverlängerung von Hedl gab es Vermutungen, dass der Teamtormann im Gegenzug zu seiner Unterschrift eine Ausstiegsklausel bekommen hätte. Tatsächlich wurde mit Hedl ganz ohne Klausel oder Option verlängert.

Kommentare