© EPA/ALBERTO ESTEVEZ

Sport Fußball
01/17/2022

Yusuf Demir: „Wir sind Rapid, wir sollten jedes Spiel gewinnen“

Der 18-Jährige kehrt mit Selbstvertrauen von seinem Abenteuer beim FC Barcelona nach Hütteldorf zurück.

Im Trainingslager in Belek sorgt der 18-jährige Yusuf Demir mit einer Kampfansage für Freude bei Rapid. "Mein Ziel ist es, alles zu gewinnen. Da ist es wurscht, wer der Gegner ist. Wir sind Rapid, wir sollten jedes Spiel gewinnen, auch wenn es schwer ist", sagte er auf Rapid.tv. "Wir brauchen diese Mentalität. Mein Ziel ist, auch auf Platz eins zu sein. Da gibt es kein zwei, drei oder vier."

Die Trauer über das Scheitern in Barcelona dauerte nicht lange: "Es haben sich so viele Leute gefreut, dass ich wieder da bin und ich mich auch. Natürlich ist das hier mein Zuhause. Hier bin ich aufgewachsen."

Mit dem neuen Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer gibt es bereits eine gute Verbindung: "Er redet sehr viel mit dir und will dich weiterbringen."

Mit an Bord in der Türkei ist auch Steffen Hofmann, mit dem Demir eine besondere Verbindung hat: "Ich hatte auch in Barcelona sehr viel Kontakt mit ihm. Er ist ein Freund. Wenn man was braucht, kann man sich immer bei ihm melden. Egal, ob du ein Nachwuchsspieler oder ein Profi bist, er ist für alle gleich."

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare