Wirbel um Hinteregger-Video: Augsburg kündigt Gespräch an

Football: Germany, 1. Bundesliga
"Können uns erst äußern, wenn wir mit der Mannschaft und Martin gesprochen haben", sagt Sport-Geschäftsführer Reuter.

Einen Tag nach dem ein Handy-Video publik worden war, das Martin Hinteregger in vermeintlich alkoholisiertem Zustand zeigt, hat sich der Klub des österreichischen Teamspielers zu Wort gemeldet. 

"Wir haben Kenntnis über dieses Video. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns erst abschließend äußern können, wenn wir mit der Mannschaft und Martin gesprochen haben", sagte Augsburg Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter zu Bild. FCA-Legionär Hinteregger, der einen Wechsel vom FC Augsburg zu Eintracht Frankfurt anstrebt, soll am nächsten Tag beim Abschlusstraining gefehlt haben.

Der ÖFB-Internationale war im Jänner dieses Jahres nach Kritik am damaligen Trainer Manuel Baum in Augsburg in Ungnade gefallen und danach leihweise bis Saisonende nach Frankfurt gewechselt. Mit der vom ehemaligen Salzburg-Coach Adi Hütter betreuten Eintracht hatte Hinteregger das Europa-League-Halbfinale erreicht. Vor einer Woche hatte der Abwehrspieler erklärt, dass er sich durchaus einen Verbleib in Augsburg unter dem neuen Chefcoach Martin Schmidt vorstellen könne.

Kommentare