© REUTERS/SARAH MEYSSONNIER

Sport Fußball
11/02/2021

Wirbel bei PSG vor Leipzig-Spiel: Messi fehlt, Ramos soll gehen

Der Argentinier hat Knieprobleme und fehlt in der Champions League. Um Ramos entspannte sich eine Posse.

Der Beste muss passen: Ohne Lionel Messi gastiert Paris St-Germain am Mittwoch in Leipzig (21 Uhr/live Servus TV). „Er hat nach einer Prellung Sehnenbeschwerden im linken Knie“, teilte der Klub am Dienstag mit, der sechsfache Weltfußballer aus Argentinien hatte sich die Verletzung am vergangenen Freitag beim 2:1-Sieg gegen Lille zugezogen. Auch Marco Verratti fehlt, dafür kehrt Kylian Mbappé nach einer Infektion der Atemwege wieder ins Team der Franzosen zurück.

Um Sergio Ramos entspannt sich derweil eine Posse der besonderen Art. Der spanische Verteidiger ist im Sommer von Real Madrid geholt worden, nachdem sich der 35-Jährige nach 16 Jahren bei den Spaniern nicht über die Modalitäten eines neuen Vertrags hatte einigen können. Gespielt hat Ramos bislang freilich keine Sekunde für PSG, weil er inzwischen verletzungsanfällig geworden ist – zuletzt stand er bei Reals 0:2-Niederlage in der Champions League gegen Chelsea am 5. Mai dieses Jahres auf dem Feld.

Teure Auflösung

Das ist auch der Grund, warum laut der Zeitung Le Parisien die Verantwortlichen des Klubs mittlerweile darüber nachdenken, den Vertrag aufzulösen, der noch bis Sommer 2023 läuft. Ein teures Unterfangen für PSG, stehen Sergio Ramos doch insgesamt 24 Millionen Euro zu.

Auch Barcelonas Sergio Agüero hat Sorgen: Wegen seiner Herzprobleme muss sich der 33-jährige Argentinier einem dreimonatigen Diagnose- und Therapieprozess unterziehen. Am Samstag war er im Spiel gegen Alavés mit Schmerzen in der Brust und Atembeschwerden ins Spital gebracht worden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.