Was Arsène Wenger, Gregoritsch und ÖFB-Teamchef Rangnick verbindet

Was Arsène Wenger, Gregoritsch und ÖFB-Teamchef Rangnick verbindet
Der langjährige U-21-Teamchef über seine Beziehung zu Ralf Rangnick, Yusuf Demir und den "unersetzbaren" Seiwald.

Der Langzeit-Teamchef der U 21 hat eine längere Beziehung zu Ralf Rangnick, als öffentlich bekannt ist. „Ich kenne Ralf seit rund 20 Jahren. Wir waren damals gemeinsam bei Arsenal, um eine Woche lang bei Arsène Wenger zu hospitieren“, sagt Werner Gregoritsch zum KURIER.

Seither schätzt der Steirer den Teamchef aus Deutschland: „Ralf ist ein echter Entwicklungstrainer. Das hat man bei Hoffenheim gesehen und beim Projekt Red Bull ist er dann überhaupt zum Vater einer Fußballphilosophie geworden.“

Gregoritsch benennt den Einfluss des Teamchefs auf Österreichs Fußball: „Pressing, selbst agieren, den Weg mit Jungen durchziehen – das alles war er.“ Der 64-Jährige ergänzt: „Und jetzt wollen wir gemeinsam etwas gestalten. Wir sind die jungen Fohlen als Zweierteam für das A-Team ganz oben.“

Kommentare