Warum der "andere Marek" zur Schlüsselfigur bei Rapid wird

Schlüsselfigur bei der Rapid-Neuaufstellung: Allianz-Vorstand Christoph Marek
Christoph Marek ist ein früher Unterstützer von Steffen Hofmann, durfte aber nicht auf die Liste. Jetzt könnte der Allianz-Vorstand wieder aktiv werden.

Andy Marek ist bei Rapid eine Schlüsselfigur, auch ohne aktuelle Funktion. Das Präsidentenamt reizt den früheren Klubserviceleiter. Antreten will er, das hat der Waldviertler im KURIER-Gespräch betont, "frühestens 2025".

Andys Sohn Lukas folgte dem mittlerweile vom Krebs geheilten 60-Jährigen vor zwei Jahren als Stadionsprecher nach.

Und dann gibt es da noch den "anderen Marek", ohne Verwandtschaftsverhältnis. Christoph Marek ist als Allianz-Vorstand der Vertreter des Stadionsponsors und zweitgrößten Geldgebers bei Rapid.

PK RAPID-PRÄSIDENTSCHAFTSKANDIDATEN-TEAM: MAREK/SCHMID/ANDERL.

Christoph Marek (li.)

Im Wahlkampf 2019 engagierte sich Marek für Kandidat Robert Grüneis, nach der Listenfusion war der Versicherungsmanager als Vizepräsident unter Roland Schmid vorgesehen. Martin Bruckner gewann gegen Schmids Team knapp.

Frühe Zusage

Zweieinhalb Jahre später kommt Christoph Marek wieder eine Schlüsselrolle zu.

Kommentare